Weingut Marmann-Probst
Moselriesling - ein Fest der Sinne

Wir über uns:


Seit mehr als 100 Jahren ist das Weingut im Familienbesitz.

Es wurde Anfang des letzten Jahrhunderts von Matthias Probst als Vollerwerbswinzer bearbeitet. Nach dem II. Weltkrieg verstarb Herr Probst und dessen Ehefrau Maria führte das Weingut weiter bis 1980.
Von nun an wurde der Betrieb von Alexandra Marmann geb. Probst im Nebenerwerb  geleitet. Seit dem 01.01.1996 hat die Leitung Lothar Marmann übernommen.
Unser Weingut ist ein reiner Familienbetrieb mit ca. 0,5 ha Rebfläche. Wir bauen nur Riesling an und bemühen uns durch Qualität zu überzeugen.


Von dem Jahr 2006 bis 2008 war unsere Tochter Janna Weinkönigin der Stadt Bernkastel-Kues und im Jahr 2011 unsere Tochter Melanie. Wir sind auf beide sehr stolz.









Das Weingut Marmann-Probst erhält im Rahmen des vom Ministerium für Weinbau verwalteten rheinlandpfälzischen Entwicklungsprogramm "Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung" (EULLE) durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) kofinanziert durch das Land, eine Förderung für seine Leistungen: Umweltschonende Bewirtschaftung der Steil- und Steilstflächen im Weinbau
        

Gerne führen wir Weinproben bis 10 Personen in unserem urigen Fasskeller durch. Ameldung bitte an:

Impressum
Weingut Marmann-Probst
Inh.: Lothar Marmann
Alte Römerstr. 6
54470 Bernkastel-Kues
Mobil 0160-1812755
Mail: Lothar.Marmann@t-online.de
Änderungen vorbehalten